fahne

MGV GERMANIA 1900 Lützeln e.V.
gegründet 1900

links

home :: HV

home :: MGV

++ Über uns
 - Impressum
 - Kontakt
 - Beitritt

- aktuelle
 - nächste
 - Nachlese
 - regelmäßige

Über uns

Der MGV Germania 1900 Lützeln e.V. spielt im kulturellen Leben von Lützeln seit mehr als 100 Jahren eine wichtige Rolle.

Mit seinem Wirken in der Öffentlichkeit leistet der MGV Germania Lützeln einen wesentlichen Beitrag zum kulturellen Leben in Lützeln und über die Ortsgrenze hinaus in der Gemeinde Burbach.

So bilden die alljährlichen Auftritte zu verschieden Anlässen in der Gemeinde, wie z.B. Sommerfest und Weihnachtsfeier im örtlichen Seniorenheim, sowie die Mitgestaltung von Gottesdiensten und nicht zuletzt das alljährliche Oktoberfest, Eckpunkte des Gemeindelebens.

Die Verleihung der Zelterplakette in 2000 ist ein Zeichen der Anerkennung dafür.

Der Chor leistet mit seinen zurzeit 35 Sängern einen wichtigen Teil in der Jugend- und Seniorenarbeit in Lützeln.

In 2016 konnte der Verein durch eine hervorragende Leistung beim Leistungssingen in Wenden, den Titel Leistungschor im ChorVerband NRW 2016 ersingen.