fahne


MGV GERMANIA 1900 Lützeln e.V.
gegründet 1900

 


links

home :: HV

home :: MGV

Allgemeines
 - Über uns
 - Impressum
 - Kontakt
 - Beitritt

 

 Aktivitäten
 - aktuelle
 - nächste
 ++ Nachlese
 - regelmäßige

















 

 

Nachlese der letzten Veranstaltungen


Familienfest und Liedernachmittag 2023

Ein Kommentar vom Vorsitzenden

Tag der offenen Tür 2022

Ein Kommentar vom Vorsitzenden

Vom Leistungschor 2016 zum Konzertchor 2018


Nachdem der MGV „Germania“ Lützeln 1900 e.V. am 25.09.2016 in Wenden das Leistungschorsingen im ChorVerband NRW eV bestanden hatte, sollte nun auch die nächste Stufe erklommen werden und der MGV wollte den Titel Konzertchor im ChorVerband NRW e.V. erreichen.
Nach vielen Proben und einem erfolgreichen Chorwochenende in Westerburg vom 25.08.-26.08.2018, bei dem sich der Chor den letzten Feinschliff holte, ging es nun am 25.09.2018 nach Düren. In Düren konnte der MGV mit 34 Sängern und dem Ergebnis zweimal „sehr gut“ und zweimal „gut“ die Wertungsrichter überzeugen.

Ab sofort trägt der MGV „Germania“ 1900 Lützeln e.V. den Titel Konzertchor im ChorVerband NRW eV.
Als nächster Schritt steht nun der Titel Meisterchor auf der Agenda und wer den Chor dabei unterstützen möchte, der kommt immer donnerstags von 18.45 bis 20.15 Uhr zu unserer Probe ins Sängerheim im Dorfgemeinschaftshaus Lützeln.





Bilder


Ein Kommentar vom Vorsitzenden



Ein Kommentar vom Vorsitzenden





Leistungschor 2016





Konzertchor 2018

     

 

   © 2018-2024 by MGV-Lützeln, Holger M. Achenbach •   admin@hvluetzeln.com