Backes

Osterfeuer am Sportplatz

am Donnerstag, 28. März 2024 um 18:00 Uhr neben dem

Sportplatz Lützeln

Um 18:00 Uhr beginnt das Abbrennen des Osterfeuers auf dem Feld neben dem Sportplatz. Zur Stärkung werden Getränke, Bratwurst und Currywurst mit Pommes verkauft.

Seniorenrunde Heimatverein / Seniorenheim

am Mittwoch, 3. April 2024 um 15:00 Uhr im

Dorfgemeinschaftshaus (DGH) Lützeln

Thema: ....eine Begegnung der besonderen Art.... , aber auch Kaffe und Kuchen

Renovierung Backes, Planung und Mittelbeschaffung, Durchführung des Projekts

Seit ca. September 2022 bis ca. Mai 2023 wurde geplant und beschafft. Jetzt sind die notwendigen Mittel beschafft und die Freigabe zur Restaurierung ist erteilt. Der Auftrag an die Fa. Sahm wurde erteilt und angenommen. Der voraussichtliche Beginn der Arbeiten wird Mitte/Ende August sein. Eine Vorstellung der Arbeiten und der Ablauforganisation wird durch die Fa. Sahm zum Zweck der Information der interessierten Bürgerschaft durchgeführt. Der Termin wird im August sein und wird rechtzeitig bekanntgegeben. Der Termin ist jetzt: 06.September um 16:00 Uhr. Die Zimmereiarbeiten und die Maurerarbeiten und z.T. die Putzarbeiten sind fertig. Nach einer gewissen Pause folgen nun die Anstriche. Kurz vor Weihnachten ist nun die gesamte Restauration beendet, das Gerüst abgebaut. Im neuen Jahr wird das Alter vom Backes bestimmt. Und dann noch ein paar kleine Fehler behoben. Die Proben sind jetzt entnommen, in ca. 4 Wochen können wir mit einem Ergebnis rechnen. Mitte März ist das Ergebnis der Altersbestimmung noch nicht eingegangen, wir warten weiter. Jetzt wird die Inneneinrichtung erneuert.